Zu meiner Person:

Seit über zwanzig Jahren begleiten mich die Hunde.

Besonders als treuer Jagdbegleiter, aber auch als Familienhund, schätze ich die Hunde sehr.

Im Jahre 1990 habe ich die Jägerprüfung absolviert, und seither bin ich aktiver Jäger und Schweisshundeführer.

Mit meinen beiden Schweisshunden "Vera" und "Dixi" durfte ich viele erfolgreiche Nachsuchen erleben und es macht mir bis heute Spass einen  guten und verlässlichen "Jagdkameraden zu führen. 

                                                                              

 Als Züchter von Alpenl. Dachsbracken mit meiner Hündin "Gigi" habe ich Erfahrung mit der Aufzucht von Welpen und kann mithelfen einen guten "Stöberhund" auszubilden.

 

 

Es ist mir ein grosses Anliegen, Hundehaltern eine artgerechte und konsequente Hundführung näher zu bringen.

 

Im Jahre 2010 habe ich die Ausbildung zum SKN - Ausbilder bei der SKG mit Erfolg abgeschlossen.

 

Seither biete ich Regelmässig SKN  - Praxis - und

Theoriekurse an. 

Meine Philosophie:

Man kann in die Hunde nichts hineinprügeln,aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln!